Finja läuft – Tag 8

Finja läuft – Tag 8

11. Mai 2022 Finja läuft 0

Sonntagsspaziergang mit Steuerberater Lensche und Familie

Teil 1

Steuerberater Lensche ist Trikotponsor geworden und unterstützt die Aktion #finjaläuft aus vollem Herzen. Bei dem Gang um den Hasportsee lernen wir auch Friseurmeisterin Lensche kennen, die sich als mobile Friseurin selbständig gemacht hat.

Wir hatten sofort viele Themen von Steuern über Familie bis hin zur Selbständigkeit.Die Kinder waren neugierig und haben offen gefragt was Finja angeht und ich finde es einfach großartig wenn Eltern so unkompliziert das Verständnis für Menschen die eben anders sind fördern, ihre Kinder einfach mal ermutigen in unsere Welt zu schauen und selbst das Interesse an Finjas Welt mit Extra vorleben.

Wären alle Familien so aufgeschlossen, interessiert und offen, dann gäbe es kein Problem mit der Inklusion… Dann würden alle Kinder damit aufwachsen, dass Menschen verschieden sind und dass jeder gibt, was erkann…

#inklusion #delphinewiedersehen #finjaläuft #charityrun #specialneedsfamily #specialneedskids #lebenmitdownsyndrom #steuerberaterlensche

Teil 2

Ein Video von unseren Sonntagsspaziergang am #Hasportsee habe ich ja schon gepostet. Aber ich schulde euch noch das Ergebnis: in 1 Stunde kamen 1,63 km zusammen. Natürlich haben wir auch geplaudert, geschaukelt und einfach eine schöne Zeit gehabt – deswegen waren wir diesmal nicht schnell, dafür aber sehr inklusiv unterwegs.

Mir hat dieser “ganz normale Tag” mit einer völlig fremden Familie sehr gut getan. Man hört und liest so oft von Menschen, die unsere Situation nicht verstehen, dass man manchmal vergisst wie viele herzliche und offene Menschen es gibt. Die spontan helfen, interessiert nachfragen, empathisch zuhören und die Besonderheiten anderer einfach als gegeben hinnehmen können. Erfahrungen wie diese machen den Charity-Lauf so wert- und sinnvoll. Unser Projekt bringt Menschen zusammen!

Als Aktiver anmelden







    Als Sponsor anmelden